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Steigern Schwangerschaft und Stillzeit den Grundumsatz?

Steigern Schwangerschaft und Stillzeit den Grundumsatz?


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Da schwangere oder stillende Frauen einen zusätzlichen Nährstoffbedarf haben, bedeutet dies, dass sie einen höheren BMR?

Warum ich die Schlussfolgerung für sinnvoll hielt: Da der BMR die Energie ist, die benötigt wird, um Körperfunktionen (Atmung, Atmung, Homöostase, Verdauung usw.) auszuführen, haben schwangere oder stillende Frauen aufgrund ihrer zusätzlichen „Aktivität“ (aufgrund der Anwesenheit des Fötus) einen höheren BMR.


Der Grundumsatz eines bestimmten Organismus wird durch die Menge an Kalorien bestimmt, die der Organismus für Grundstoffwechselprozesse (d. h. den Grundenergiebedarf) benötigt. Da schwangere und stillende Frauen einen erhöhten Kalorienbedarf (d.h. einen erhöhten Energiebedarf) haben, bedeutet dies per Definition, dass ihr Grundumsatz erhöht ist.


Der Gesamtenergieverbrauch einer schwangeren Frau während der Schwangerschaft ist hauptsächlich auf einen erhöhten Grundumsatz oder BMR zurückzuführen. Der Energiebedarf des Grundstoffwechsels wird durch die Ernährung vor der Schwangerschaft und die Größe des Fötus beeinflusst. Laut einer Studie aus dem Jahr 1990 „Energiekosten körperlicher Aktivität während der Schwangerschaft und im ersten Jahr nach der Geburt bei niederländischen Frauen mit sitzender Lebensweise“ von Joop MA van Raaij et al. Der BMR nimmt ab, um Energie zu sparen, wenn die Energiespeicher der Mutter zu niedrig sind, wenn eine Frau schwanger wird. Außerdem neigen Frauen mit größeren Babys dazu, einen stärkeren Anstieg ihres BMR und eine stärkere Abnahme ihrer Energiespeicher zu verzeichnen als schwangere Frauen mit normalgewichtigen oder untergewichtigen Babys.



Dieses Papier ist eine Zusammenfassung der von der Nestléacute Foundation finanzierten Studie zum Energiebedarf der Schwangerschaft (und Stillzeit), die in fünf Ländern über einen Zeitraum von etwa fünf Jahren durchgeführt wurde. Die Länder sind Schottland, Holland, Gambia, Thailand und die Philippinen.

Offensichtlich würden weder Schottland noch Holland in die Kategorie der Länder fallen, in denen ein Energiemangel wahrscheinlich in irgendeiner Form auftreten würde. Sie scheinen daher außerhalb des Aufgabenbereichs dieses Workshops zu liegen. Darüber hinaus wurden selbst in den drei Entwicklungsländern die Bevölkerungen als repräsentativ für Gruppen ausgewählt, in denen eine offensichtliche Unterernährung unwahrscheinlich war.

Daher wird diese gesamte Studie im Großen und Ganzen in Umgebungen durchgeführt, von denen aus oberflächlichen Gründen nicht erwartet würde, dass sie Daten von unmittelbarer Relevanz für unsere unmittelbaren Zwecke liefern. Die Ergebnisse haben jedoch in der Tat erhebliche praktische Bedeutung, da sie an zwei Gruppen von Erwachsenen gewonnen wurden, die einen Großteil derer ausmachen, die wahrscheinlich ernährungsphysiologisch von einer Nahrungsergänzung profitieren würden – d. h. schwangere und stillende Mütter. Es ist offensichtlich von direktem Nutzen, viel definitivere und weitreichendere Längsschnittinformationen über den tatsächlichen Mehrenergiebedarf von Schwangerschaft und Stillzeit zu haben, der sich leicht auf die endgültigen Schlussfolgerungen und Empfehlungen dieses Workshops auswirken könnte.

Anzumerken ist, dass das Projekt der Nestléacute-Stiftung zum Energiebedarf anfangs sowohl stillende als auch schwangere Frauen einbezog, jedoch nach der Untersuchung einiger Frauen deutlich wurde, dass die Breite und Intensität der experimentellen Messungen, die allein durch die Schwangerschaft erforderlich waren, so groß waren, dass nur nur begrenzte Informationen konnten ausschließlich über die Stillzeit gesammelt werden. Obwohl in Gambia ziemlich umfangreiche Messungen zu einigen Aspekten der Laktation durchgeführt wurden, können in Schottland, Holland und in Thailand nur vorläufige Schlussfolgerungen aus den Laktationsdaten gezogen werden, und es wurde kein wirklicher Versuch unternommen, die Laktation auf den Philippinen zu untersuchen.

Wie sich zeigen wird, sind viele der in diesen fünf Ländern erhaltenen Informationen konsistent genug, um eine solide Grundlage zu liefern, auf der für die gegenwärtigen Zwecke relevante Abzüge vorgenommen werden können.


Band II

Grundumsatz

Der Grundumsatz (BMR) hat eine lange Geschichte bei der Beurteilung der Schilddrüsenfunktion. Es misst den Sauerstoffverbrauch unter basalen Bedingungen des Fastens über Nacht und der Erholung von geistiger und körperlicher Anstrengung. Da Standardgeräte für die Messung des BMR möglicherweise nicht ohne weiteres verfügbar sind, kann der BMR aus dem über einen bestimmten Zeitraum verbrauchten Sauerstoff durch Analyse von Proben der ausgeatmeten Luft geschätzt werden. Der Test misst indirekt den metabolischen Energieverbrauch oder die Wärmeproduktion.

Die Ergebnisse werden als Prozentsatz der Abweichung vom Normalwert ausgedrückt, nachdem entsprechende Korrekturen für Alter, Geschlecht und Körperoberfläche vorgenommen wurden. Niedrige Werte weisen auf eine Hypothyreose hin, und hohe Werte spiegeln eine Thyreotoxikose wider. Der normale BMR reicht von minus 15 % bis plus 5 %, wobei die meisten hyperthyreoten Patienten einen BMR von positiven 20 % oder besser und hypothyreote Patienten einen BMR von minus 20 % oder weniger haben. Es ist bekannt, dass verschiedene klinische Zustände die BMR verändern. Es ist bekannt, dass Fieber, Schwangerschaft, Phäochromozytom, adrenerge Agonisten, Krebs, kongestive Herzinsuffizienz, Akromegalie, Polyzythämie und Morbus Paget des Knochens den BMR erhöhen. Es ist bekannt, dass Fettleibigkeit, Hunger oder Anorexie, Hypogonadismus, Nebenniereninsuffizienz, Cushing-Syndrom, Immobilisierung und Beruhigungsmittel den BMR verringern.


Energiestoffwechsel während der Schwangerschaft

AbstraktDieser Review fasst Informationen darüber zusammen, wie der menschliche Energiestoffwechsel durch eine Schwangerschaft beeinflusst wird, und es werden aktuelle Schätzungen des Energiebedarfs während der Schwangerschaft vorgestellt. Solche Schätzungen können entweder unter Verwendung einer Erhöhung des Grundumsatzes (BMR) oder einer Erhöhung des Gesamtenergieverbrauchs (TEE) berechnet werden. Die beiden Berechnungsarten liefern ähnliche Ergebnisse für eine vollständige Schwangerschaft, aber unterschiedliche Verteilungen des Energiebedarfs in den drei Trimestern. Aktuelle Informationen zu den Auswirkungen einer Schwangerschaft auf BMR, TEE, ernährungsinduzierte Thermogenese und körperliche Aktivität werden präsentiert. Die Validität der kürzlich bei gut ernährten Schwangeren erhobenen Daten zur Energieaufnahme (EI) wurde anhand von Informationen zum Energiestoffwechsel während der Schwangerschaft bewertet. Die Ergebnisse zeigen, dass während der Schwangerschaft häufig zu wenig EI angegeben wird, und weisen darauf hin, dass zusätzliche Längsschnittstudien unter Berücksichtigung des gesamten Energiehaushalts während der Schwangerschaft erforderlich sind, um den Energiebedarf während der drei Schwangerschaftstrimester zufriedenstellend zu definieren.


Wie Ernährung und Genetik Ihren Stoffwechsel beeinflussen

Laut Harvard Health wird die Art und Weise, wie Ihr Stoffwechsel funktioniert, hauptsächlich durch Ihre Genetik bestimmt. Der Gewichtsverlust nach der Schwangerschaft wird jedoch maßgeblich davon bestimmt, wie viele Kalorien eine Frau zu sich nimmt, sowie von ihrem Lebensstil, etwa ob sie körperlich aktiv ist, stillt oder in der Ruhephase im Schlaf oder Sitzen schnell Kalorien verbrennen kann. Ein schneller Stoffwechsel in der Ruhephase verbrennt mehr Kalorien als ein Mensch, der in der Ruhephase einen langsamen Stoffwechsel hat.

Die Stoffwechselrate misst, wie viel Energie und Kalorien in der Ruhe- oder Ruhephase verbrannt werden. Die Genetik beeinflusst den Stoffwechsel einer Frau, aber das Abnehmen nach der Schwangerschaft hat sicherlich mehr mit ihrer Lebensführung zu tun und ob sie ihren Körper mit gutem, gesundem Essen versorgt, viel Wasser trinkt und versucht zu schlafen und sich auszuruhen, wenn das Baby schläft .


Welche Faktoren erhöhen/verringern den Grundumsatz?

Crash-Diäten, Hungern oder Fasten &ndash Essen zu wenig Kilojoule regt den Körper dazu an, den Körper zu verlangsamen Stoffwechsel Energie zu sparen. BMR kann um bis zu 15 Prozent sinken. Verlust von magerem Muskelgewebe weiter reduziert BMR. Alter &ndash Stoffwechsel verlangsamt sich mit zunehmendem Alter durch den Verlust von Muskelgewebe, aber auch durch hormonelle und neurologische Veränderungen.

  • ALTER. Die fettfreie Körpermasse nimmt mit zunehmendem Alter ab und verlangsamt den BMR.
  • HÖHE. bei großen, dünnen Menschen ist der BMR höher.
  • WACHSTUM. bei Kindern, Jugendlichen und Schwangeren ist der BMR höher.
  • KÖRPERZUSAMMENSETZUNG (Geschlecht) mehr mageres Gewebe bedeutet einen höheren BMR.
  • FIEBER.
  • Belastungen.
  • Umgebungstemperatur.
  • Fasten/verhungern.

Können Sie hiervon Ihren Grundumsatz erhöhen?

Der Schlüssel ist, sich selbst zu pushen. Hochintensives Training sorgt für einen größeren, längeren Anstieg in Ruheumsatz als Training mit niedriger oder mittlerer Intensität. Um die Vorteile zu nutzen, versuchen Sie einen intensiveren Kurs im Fitnessstudio oder joggen Sie kurz während Ihre regelmäßiger Spaziergang.

Was kann den Stoffwechsel einer Person beeinflussen Wie können Sie Ihren Stoffwechsel steigern und was führt dazu, dass er sinkt?)?


Hochauflösende Fluoreszenz- und Phasenmikroskopie in Verbindung mit Mikromanipulation zur in-situ-Untersuchung des Stoffwechsels in lebenden Zellen

IV LANGARBEITSWEITE-KONDENSATOR FÜR DIE MIKROMANIPULATION

Bei der Untersuchung der Veränderungen der Stoffwechselrate einzelner Zellen aufgrund des Vorhandenseins von Substraten, Inhibitoren und Xenobiotika ( 41 ) ist es wünschenswert, Injektionen direkt in die untersuchten lebenden Zellen durchzuführen. Da es oft innerhalb weniger Sekunden zu einer Reaktion kommt, müssen die Injektionen am Mikroskoptisch selbst durchgeführt werden. Sie werden mit einer Mikropipette durchgeführt, die auf einem Mikromanipulator montiert ist. Um die Injektionen richtig durchführen zu können, müssen die Zellen während des Eingriffs vom Experimentator mikroskopisch beobachtet werden. Das bedeutet, dass zwischen Kondensorlinse und Objekt ausreichend Platz (in der Regel mindestens 7 cm) vorhanden sein muss. Bei der Arbeit mit lebenden Zellen wird ein inverses Mikroskop verwendet, mit dem Kondensor oben und dem Objektiv unten. Um die transparenten Zellen klar zu sehen, muss Phasenkontrast (oder Interferenzkontrast) zusammen mit hoher Auflösung und damit hoher numerischer Apertur verwendet werden. Um die erforderliche Auflösung zu erreichen, muss die Kondensorlinse eine numerische Apertur in der gleichen Größenordnung wie das Objektiv aufweisen.

Die doppelten Anforderungen an einen Phasenkondensator mit hoher numerischer Apertur zusammen mit dem notwendigen Arbeitsabstand erforderten den Bau eines speziellen Kondensors (siehe Abb. 1a und b).

Abb. 1 . Zeichnung (links) und fotografieren (rechts) des schnellen Phasenkondensors mit großem Arbeitsabstand, der eine Phasenbeleuchtung mit bis zu 1,4 N.A. bei einem freien Arbeitsabstand von 6-7 cm ermöglicht. Die Höhe der abgebildeten Baugruppe, ohne Leitz Lampenhaus, beträgt 460 mm. Die Zeichnung ist nicht maßstabsgetreu. EIN: ein Standard-Leitz-Lampenhaus B: entweder eine Glaslinse oder eine Fresnel-Linse aus Kunststoff, die zusammen mit C. die Lampe abbildet EIN am Objekt. C: eine Fresnel-Linse aus Kunststoff D: eine ringförmige Blende, die vom Mikroskopobjektiv auf den Phasenring abgebildet wird E: eine kreisförmige undurchsichtige Scheibe, die den inneren Rand von bildet D.

Es wurde gezeigt (siehe Ref. 1, P. 522), dass die Aberrationen der Kondensorlinse eines Mikroskops keinen Einfluss auf das Auflösungsvermögen haben. Es ist daher lediglich erforderlich, eine zum Phasenring des Objektivs konjugierte Blende zusammen mit Mitteln zum Konzentrieren des Lichts auf das Objekt vorzusehen. Um genügend Arbeitsabstand bereitzustellen, musste der Kondensator sehr groß sein. Dementsprechend wurde ein Kondensor mit einem Durchmesser von 20 cm unter Verwendung von Fresnel-Linsen für die Leichtigkeit montiert ( 21 ). Dieser Kondensor ermöglicht ungestörte Phasenbeobachtungen und lässt gleichzeitig mehr als 7 cm über dem Objekt für Injektionen frei.


REPRODUKTION UND VERFÜGBARKEIT VON STOFFWECHSELSTOFFEN

Die Fortpflanzungsfähigkeit ist eng mit der Verfügbarkeit von metabolischem Brennstoff verbunden ( 31). Neuronale Mechanismen, die die pulsierende Freisetzung von Gonadotropin-Releasing-Hormon, die Sekretion von luteinisierendem Hormon und die Eierstockfunktion steuern, reagieren auf minutengenaue Veränderungen in der Verfügbarkeit von Stoffwechselbrennstoffen. In der Schwangerschaft wirken sich Ovarialsteroide dramatisch auf die Aufnahme, Verteilung und Verwertung von Stoffwechselbrennstoffen aus. Die Detektoren der Verfügbarkeit von metabolischem Brennstoff werden intensiv untersucht. Das sympathoadrenale System, das auf Hypoglykämie reagiert, und die zentralen und peripheren Sensoren, die die Nahrungsaufnahme steuern, sind potenzielle Kandidaten. Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass Leptin als Detektor für die langfristige Verfügbarkeit von metabolischem Brennstoff dienen kann und das Vorhandensein ausreichender mütterlicher Fettspeicher signalisiert, um die Fortpflanzung einzuleiten.

Leptin ist an der Reifung und Regulierung des Fortpflanzungssystems beteiligt. Leptin-Behandlung von ob/ob Mäuse, die einen angeborenen Leptinmangel haben und unfruchtbar sind, stimulieren die Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden-Achse ( 32) und leiten eine Schwangerschaft ein ( 33). Leptin erhöht auch die Serumkonzentrationen des luteinisierenden Hormons und das Ovarial- und Uterusgewicht bei weiblichen Mäusen. Es wird spekuliert, dass niedrige Leptinkonzentrationen bei Frauen mit extrem niedrigem Körperfettanteil wegen unzureichender Gonadotropinsekretion zu Unfruchtbarkeit führen ( 34). Erhöhte Leptinkonzentrationen bei adipösen Frauen wirken sich nicht nachteilig auf die Gonadotropinkonzentrationen aus, können jedoch die Östrogenproduktion durch Ovarial-Theka- und Granulosazellen direkt hemmen und zu Fertilitätsproblemen beitragen.

Reihenmessungen von Leptin während der gesamten Schwangerschaft haben gezeigt, dass die Serum-Leptinkonzentrationen in der 22.–27. SSW bei ≈30 µg/L ihren Höhepunkt erreichen und dann in der 34–39 SSW auf 25,2 µg/L sinken (35). Serum-Leptin pro Gewichtseinheit oder pro Einheit Fettmasse ist bei schwangeren Frauen in der 36. Schwangerschaftswoche 1,7-fach höher als nach der Geburt (36). Serum-Leptin korreliert positiv mit der Fettmasse während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Die Steigung der Regression von Serum-Leptin auf die Fettmasse unterscheidet sich nicht von der während der postpartalen Periode, aber der Abschnitt ist nach oben verschoben. Leptin korreliert positiv mit der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft, aber nicht mit dem Geburtsgewicht, wie von anderen berichtet (35, 37). Während der Schwangerschaft müssen neben der Fettmasse weitere Faktoren die Ausprägung des ob Gen. Zwischen der Schwangerschaft und 3 Monate nach der Geburt ist eine durchschnittliche Verringerung der Fettmasse um 6 % mit einer Verringerung des Leptins um 61 % verbunden. Die Abnahme von Leptin wird teilweise durch die Abnahme des Insulins erklärt, aber 80% der Variation müssen noch erklärt werden. Reproduktionshormone wie Progesteron, Östrogen und HCS sind wahrscheinlich beteiligt (38). Inzwischen ist bekannt, dass die Plazenta eine Leptinquelle ist. Die Leptinproduktion wurde in plazentaren Trophoblasten und Amnionzellen aus dem Uteri schwangerer Frauen ( 39) und in den Syncytiotrophoblastenzellen der menschlichen Plazenta ( 40 ) nachgewiesen.

Bei schwangeren Frauen können Veränderungen des Appetits, der Thermogenese und des Fettstoffwechsels teilweise durch Leptin reguliert werden. Es ist bekannt, dass Leptin die Freisetzung von Neuropeptid Y, einem starken Appetitanreger, hemmt. Die erhöhten Leptinkonzentrationen während der Schwangerschaft erscheinen paradox, da vermutlich die Nahrungsaufnahme erhöht ist. Die erhöhten Leptinkonzentrationen können tatsächlich einen Zustand der Leptinresistenz darstellen. Obwohl viel spekuliert wurde, muss die funktionelle Rolle von Leptin in der menschlichen Schwangerschaft noch aufgeklärt werden.


Inhalt

Während der Schwangerschaft nehmen Frauen an Gewicht zu, das sich aus den Empfängnisprodukten (Fötus, Plazenta, Fruchtwasser), der Zunahme verschiedener mütterlicher Gewebe (Uterus, Brüste, Blut, extrazelluläre extravaskuläre Flüssigkeit) und der Zunahme der mütterlichen Fettspeicher zusammensetzt. Dementsprechend sind die Energiekosten für die Aufrechterhaltung der Gewebemasse (die Grundumsatz, BMR), ist in der Schwangerschaft höher - ebenso wie die Energiekosten für körperliche Bewegung. Während der Schwangerschaft und Stillzeit sind zahlreiche Stoffwechselanpassungen erforderlich, um sicherzustellen, dass der Fötus ständig mit Energie (in Form von Glukose und Aminosäuren) versorgt wird. [3]

Während des ersten, zweiten und dritten Trimesters steigt der BMR um (durchschnittlich) 4 %, 10 % bzw. 24 % an, obwohl die verschiedenen Frauen sehr unterschiedlich sind. Frauen aus Entwicklungsländern zeigen einen geringeren Anstieg des BMR als solche aus Industrieländern, während Frauen mit hohem BMI vor der Schwangerschaft stärkere Anstiege aufweisen. Veränderungen des BMR während der Schwangerschaft hängen daher weitgehend vom Ernährungszustand der Mutter ab.

Um das Wachstum des Fötus aufrechtzuerhalten, muss die Mutter ihn kontinuierlich mit Nährstoffen versorgen. Obwohl die Plazenta für Lipide (außer freien Fettsäuren und Ketonkörpern) fast undurchlässig ist, wird der Fettstoffwechsel während der Schwangerschaft stark beeinflusst. In den ersten beiden Semestern ist das Wachstum des Fötus minimal und ihre erhöhte Nahrungsaufnahme führt zur Ansammlung von Fettspeichern. Im letzten Trimester wächst der Fötus schnell, unterstützt durch den Nährstofftransfer durch die Plazenta. In dieser Phase wechselt die Mutter in einen katabolen Zustand, die Lipidspeicher werden abgebaut, und Glukose ist der am häufigsten vorkommende Nährstoff, der zu diesem Zeitpunkt die Plazenta passiert. [4]

Der Energiebedarf einer schwangeren Frau ist die Menge der Energieaufnahme aus der Nahrung, die benötigt wird, um ihren Energieverbrauch auszugleichen, während sie eine Körpergröße und -zusammensetzung sowie ein Maß an körperlicher Aktivität aufrechterhält, das einer guten Gesundheit sowie wirtschaftlichen und sozialen Bedürfnissen entspricht. Dies beinhaltet den Energiebedarf, der mit der Gewebeablagerung verbunden ist, die mit einem optimalen Schwangerschaftsausgang übereinstimmt. [1]


Wie viele Kalorien sollte eine stillende Mutter zu sich nehmen?

Frühere Forschung

Der zusätzliche Energiebedarf einer ausschließlich stillenden Frau beträgt ca. 670 Kalorien pro Tag [1]. Wenn ein allmählicher Gewichtsverlust erforderlich ist, sollten dies 500 Kalorien pro Tag sein.

Untersuchungen an gesunden stillenden Frauen haben gezeigt, dass – während der Stillzeit – Frauen eine höhere Energieausbeute haben (

2718 Kalorien) als nach Beendigung der Laktation (

2528 Kalorien). Diese Steigerung der Energieabgabe ist auf die Milchproduktion zurückzuführen – die BMR (Basal Metabolic Rate) bleibt weitgehend gleich, ob gestillt oder nicht [2].

Wo die Energiezufuhr über die Nahrung nicht ausreicht, werden Gewebespeicher mobilisiert.

Es ist im Allgemeinen nicht notwendig, zusätzliche Flüssigkeiten zu sich zu nehmen, da es ausreicht, den natürlichen Hinweisen Ihres Körpers zu folgen, um den Laktationsbedarf zu decken (Quelle). Obwohl angenommen, führt Koffein im Allgemeinen nicht zu einer harntreibenden Wirkung (Forschung ist widersprüchlich). Koffein ist jedoch in der Muttermilch enthalten, daher sollte der Konsum von Kaffee und Energy-Drinks vorsichtig gehandhabt werden.

Aktuelle Forschung

Die neueste und gründlichste Untersuchung kommt zu dem Schluss, dass [3]

Bei ausschließlichem Stillen bis 5 Monate nach der Geburt betragen die Energiekosten der Stillzeit (basierend auf der durchschnittlichen Milchproduktion) 454 Kalorien pro Tag (über nicht schwangere, nicht stillende Frauen). Dieser Betrag berücksichtigt die Energie, die aus Gewebespeichern freigesetzt wird.