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Gelangen Körperlotionen in den Blutkreislauf von Menschen? Und wie machen sie das?

Gelangen Körperlotionen in den Blutkreislauf von Menschen? Und wie machen sie das?


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ich habe das gefunden

sehr verstörend: bombastischer Boulevard-Stil in Großbuchstaben geschrieben und der Inhalt ist zweifelhaft. Wenn es richtig oder nahe war "Braucht es wirklich etwa 26 Sekunden, bis eine Körperlotion in den Blutkreislauf gelangt?", wählen Sie eine Lotion mit sehr hohem Fettgehalt – jetzt pumpt Ihr Herz Blut mit einem sehr hohen Fettgehalt, eine mögliche Quelle für Herzinsuffizienz. Wenn Sie eine trockene Haut haben und Ihre Haut mit 40% Fett eincremen, wird sie flexibler. Ich bin sehr skeptisch, ob Fett in Ihren Blutkreislauf gelangt. Ich bin neu in Sachen Blutfette (Blutfette) und Mechanismen, wie die Körperlotionen wirklich in die Haut eindringen. Wie? Und welche Faktoren bestimmen die Zeit und gelangen überhaupt welche ins Blut und nach welchen Prozessen durch den Körper? Ist das nur ein Scherz?


Lotionen können wie jedes andere Medikament effektiv in das Blutsystem gelangen. Der Anteil der aufgetragenen Lotion, der tatsächlich eindringt, ist jedoch sehr gering und erreicht nur in der Zone in der Nähe der Anwendung eine signifikante Konzentration. Die Haut bietet, wenn sie gesund ist, einen sehr hohen Widerstand gegen den Durchgang von Stoffen. Darüber hinaus verdünnt der Blutkreislauf die kleine Fraktion, die er erreicht, noch mehr, was seine Wirkung weiter verringert. Wenn die Haut beschädigt ist, ist die Penetration größer, obwohl Sie bei einer Verletzung niemals betrunken werden können, indem Sie Alkohol fallen lassen.


Ganzkörper-CT-Scans - Was Sie wissen müssen

Mit einer Technologie, die ins Innere der Menschen „schaut“ und Frühwarnungen vor Krebs, Herzerkrankungen und anderen Auffälligkeiten verspricht, werben Kliniken und bildgebende Einrichtungen landesweit für einen neuen Service für gesundheitsbewusste Menschen: „Ganzkörper-CT-Screening. " Dies beinhaltet typischerweise das Scannen des Körpers vom Kinn bis unter die Hüften mit einer Form der Röntgenbildgebung, die Querschnittsbilder erzeugt.

Die verwendete Technologie wird „Röntgen-Computertomographie“ (CT) genannt, manchmal auch als „Computerisierte Axialtomographie“ (CAT) bezeichnet. Eine Anzahl verschiedener Typen von Röntgen-CT-Systemen wird für verschiedene Arten des Screenings beworben. Beispielsweise sind "Multi-Slice"-CT (MSCT) und "Elektronenstrahl"-CT (EBCT) - auch "Elektronenstrahl-Tomographie" (EBT) genannt - Röntgen-CT-Systeme, die schnell Bilder erzeugen und oft für das Screening der Ansammlung von Kalzium in den Arterien des Herzens.

CT, MSCT und EBCT verwenden alle Röntgenstrahlen, um Bilder zu erzeugen, die "Scheiben" des Körpers darstellen - wie die Scheiben eines Brotes. Jedem Bildschnitt entspricht ein hauchdünner Ausschnitt, der sichtbar ist, um Körperstrukturen im Detail sichtbar zu machen.

Die CT ist als unschätzbares medizinisches Instrument zur Diagnose von Krankheiten, Traumata oder Anomalien bei Patienten mit Krankheitszeichen oder -symptomen anerkannt. Es wird auch zur Planung, Führung und Überwachung der Therapie verwendet. Neu ist, dass CT als präventive oder proaktive Gesundheitsmaßnahme an gesunde Personen ohne Krankheitssymptome vermarktet wird.

Keine nachgewiesenen Vorteile für gesunde Menschen

Vorbeugende Maßnahmen ergreifen, unerwartete Krankheiten finden, Probleme aufdecken, während sie behandelbar sind, das alles klingt großartig, fast zu schön, um wahr zu sein! Tatsächlich sind der Food and Drug Administration (FDA) derzeit keine wissenschaftlichen Beweise bekannt, die belegen, dass das Ganzkörper-Scannen von Personen ohne Symptome für die untersuchten Personen mehr Nutzen als Schaden bringt. Die FDA ist für die Gewährleistung der Sicherheit und Wirksamkeit solcher Medizinprodukte verantwortlich und verbietet Herstellern von CT-Systemen, deren Verwendung für das Ganzkörper-Screening asymptomatischer Personen zu fördern. Die FDA reguliert jedoch nicht die Ärzte und sie können ein Gerät für jede Anwendung verwenden, die sie für angemessen halten.

Im Vergleich zu den meisten anderen diagnostischen Röntgenverfahren führen CT-Scans zu einer relativ hohen Strahlenbelastung. Die mit einer solchen Exposition verbundenen Risiken werden durch die Vorteile der diagnostischen und therapeutischen CT bei weitem aufgewogen. Für ein Ganzkörper-CT-Screening asymptomatischer Personen sind die Vorteile jedoch fraglich:

  • Kann es effektiv zwischen gesunden Menschen und denen mit einer versteckten Krankheit unterscheiden?
  • Führen verdächtige Befunde zu zusätzlichen invasiven Tests oder Behandlungen, die zusätzliche Risiken mit geringem Nutzen erzeugen?
  • Garantiert ein „normaler“ Befund eine gute Gesundheit?

Viele Menschen wissen nicht, dass eine Ganzkörper-CT-Screening-Untersuchung ihnen nicht unbedingt die "Beruhigung" gibt, auf die sie hoffen, oder die Informationen, die es ihnen ermöglichen, ein Gesundheitsproblem zu vermeiden. Ein auffälliger Befund kann beispielsweise nicht schwerwiegend sein und ein normaler Befund kann ungenau sein. Bei CT-Scans werden wie bei anderen medizinischen Verfahren einige Bedingungen übersehen, und "falsche" Ableitungen können zu weiteren, unnötigen Tests führen.

Zu beachtende Punkte, wenn Sie an ein Ganzkörper-Screening denken:

  • Es wurde nicht nachgewiesen, dass das Ganzkörper-CT-Screening die allgemein anerkannten Kriterien für ein wirksames Screening-Verfahren erfüllt.
  • Medizinische Fachgesellschaften haben die Ganzkörper-CT-Untersuchung für Personen ohne Symptome nicht empfohlen.
  • Das CT-Screening von Hochrisikopersonen auf bestimmte Krankheiten wie Lungenkrebs oder Dickdarmkrebs wird derzeit untersucht.
  • Die Strahlung eines CT-Scans kann mit einer sehr geringen Erhöhung der Wahrscheinlichkeit verbunden sein, im späteren Leben einer Person an Krebs zu erkranken.
  • Die FDA bietet zusätzliche Informationen zum Ganzkörper-CT-Screening auf ihrer Computertomographie (CT)-Website.

Empfehlung der FDA:

Bevor Sie ein CT-Screening durchführen, sollten Sie die potenziellen Risiken und Vorteile sorgfältig untersuchen und abwägen und mit Ihrem Arzt besprechen.


Was sind die kurzfristigen Auswirkungen von Halluzinogenen?

Die Einnahme halluzinogener Drogen kann dazu führen, dass Benutzer Bilder sehen, Geräusche hören und Empfindungen empfinden, die real erscheinen, aber nicht existieren. Ihre Wirkung beginnt typischerweise innerhalb von 20 bis 90 Minuten nach der Einnahme und kann bis zu 12 Stunden anhalten. Erfahrungen sind oft unvorhersehbar und können mit der eingenommenen Menge und der Persönlichkeit, Stimmung, Erwartungen und Umgebung des Benutzers variieren. Die Auswirkungen von Halluzinogenen wie LSD können als drogeninduzierte Psychose beschrieben werden – eine Verzerrung oder Desorganisation der Fähigkeit einer Person, die Realität zu erkennen, rational zu denken oder mit anderen zu kommunizieren. Konsumenten bezeichnen LSD und andere halluzinogene Erfahrungen als „Trips“ und akute negative oder unangenehme Erfahrungen als „Bad Trips“. Auf einigen Reisen erleben die Benutzer Empfindungen, die angenehm und geistig anregend sind und ein Gefühl von erhöhtem Verständnis erzeugen. Schlechte Trips beinhalten jedoch schreckliche Gedanken und alptraumhafte Gefühle von Angst und Verzweiflung, die Angst vor Kontrollverlust, Wahnsinn oder Tod beinhalten.

Wie LSD und Psilocybin entfaltet DMT seine Wirkung durch die Wirkung auf Serotonin (5-HT)-Rezeptoren im Gehirn (Straßman, 1996). Einige Forschungen haben vorgeschlagen, dass DMT in kleinen Mengen natürlich im menschlichen Gehirn vorkommt, was zu der Hypothese führte, dass die Freisetzung von endogenem DMT an Berichten über Entführungen durch Außerirdische, spontane mystische Erfahrungen und Nahtoderfahrungen beteiligt sein könnte, aber dies bleibt umstritten (Barker , 2012).

Zu den spezifischen kurzfristigen Wirkungen von LSD, Psilocybin, Peyote, DMT und Ayahuasca gehören:

  • Erhöhter Blutdruck, Herzfrequenz und Körpertemperatur
  • Schwindel und Schlaflosigkeit
  • Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit und Schwitzen
  • Taubheit, Schwäche und Zittern
  • Impulsivität und schnelle emotionale Verschiebungen, die von Angst bis Euphorie reichen können, mit so schnellen Übergängen, dass der Benutzer mehrere Emotionen gleichzeitig zu erleben scheint
  • Entspannungsgefühle (ähnlich der Wirkung niedriger Marihuana-Dosen)
  • Nervosität, Paranoia und Panikreaktionen
  • Introspektive/spirituelle Erfahrungen
  • Eine falsche Identifizierung von giftigen Pilzen, die Psilocybin ähneln, kann zu einer unbeabsichtigten, möglicherweise tödlichen Vergiftung führen
  • Erhöhte Körpertemperatur und Herzfrequenz
  • Unkoordinierte Bewegungen (Ataxie)
  • Starkes Schwitzen
  • Spülen
  • Erhöhter Puls
  • Agitation
  • Halluzinationen, die häufig radikal veränderte Umgebungen sowie körperliche und räumliche Verzerrungen beinhalten
  • Erhöhter Blutdruck
  • Starkes Erbrechen (durch den Tee ausgelöst)
  • Tiefgreifend veränderter Bewusstseinszustand und Wahrnehmung von jenseitigen Bildern

Kurzfristige allgemeine Auswirkungen von Halluzinogenen

Sensorische Effekte

  • Halluzinationen, einschließlich des verzerrten Sehens, Hörens, Berührens oder Riechens von Dingen oder der Wahrnehmung von Dingen, die nicht existieren
  • Intensivierte Gefühle und Sinneserfahrungen (hellere Farben, schärfere Töne)
  • Gemischte Sinne („Klänge sehen“ oder Farben „hören“)
  • Veränderungen des Zeitempfindens oder der Zeitwahrnehmung (die Zeit vergeht langsam)

Physikalische Effekte


Alles, was Sie über Nikotin wissen müssen

Die Sicherheit und langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen der Verwendung von E-Zigaretten oder anderen Dampfprodukten sind noch nicht bekannt. Im September 2019 begannen die Gesundheitsbehörden des Bundes und der Länder mit der Untersuchung eines Ausbruch einer schweren Lungenerkrankung im Zusammenhang mit E-Zigaretten und anderen Dampfprodukten . Wir beobachten die Situation genau und werden unsere Inhalte aktualisieren, sobald weitere Informationen verfügbar sind.

Nikotin ist eine stickstoffhaltige Chemikalie, die von verschiedenen Pflanzenarten, einschließlich der Tabakpflanze, hergestellt wird. Es wird auch synthetisch hergestellt.

Nicotiana tabacum, die in Tabakpflanzen vorkommende Nikotinart, stammt aus der Familie der Nachtschattengewächse. Rote Paprika, Auberginen, Tomaten und Kartoffeln sind Beispiele für die Familie der Nachtschattengewächse.

Obwohl Nikotin an sich nicht krebserregend oder übermäßig schädlich ist, macht es stark süchtig und setzt die Menschen den extrem schädlichen Auswirkungen der Tabakabhängigkeit aus.

Rauchen ist die häufigste vermeidbare Todesursache in den Vereinigten Staaten.


Nicotiana tabacum, die in Tabakpflanzen vorkommende Nikotinart, stammt aus der Familie der Nachtschattengewächse

Die Tabakpflanze ist in Amerika heimisch und wird seit mindestens 2.000 Jahren als Medizin und Stimulans verwendet.

Es ist nicht bekannt, wie der Tabak zum ersten Mal nach Europa gelangte. Es wird jedoch oft angenommen, dass Christopher Columbus den Tabak entdeckt hat, als er zum ersten Mal Amerika erkundete.

Das Rauchen von Pfeifen und Zigarren verbreitete sich im Laufe des 17. Jahrhunderts schnell. Die Pflanze spaltete die Meinungen, als sie in Europa eingeführt wurde. Einige sahen Tabak als Medizin an, während andere ihn als giftig und gewohnheitsbildend ansahen.

Die Tabakindustrie wuchs im 18. Jahrhundert und explodierte im Jahr 1880, als erstmals eine Maschine zur Massenproduktion von Papierzigaretten patentiert wurde. Von da an wurde die Herstellung von Zigaretten viel einfacher, und dies sah in den Anfängen der großen Tabakkonzerne.

Tabak wurde erstmals 1763 als Insektizid eingesetzt.

1828 isolierten der Arzt Wilhelm Heinrich Posselt und der Chemiker Karl Ludwig Reinmann, beide aus Deutschland, erstmals Nikotin aus der Tabakpflanze und identifizierten es als Gift.

Ende des 19. Jahrhunderts hatte der Gesetzgeber begonnen, die schädlichen Wirkungen von Nikotin zu erkennen. Bis zum Jahr 1890 wurden in 26 Staaten Gesetze erlassen, die den Verkauf von Nikotin an Minderjährige in Geschäften untersagten.

Erst 1964 veröffentlichte der Surgeon General der USA eine Studie, die das Rauchen mit Herzerkrankungen und Lungenkrebs in Verbindung brachte. Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) brauchte bis 1994, um Nikotin offiziell als abhängigkeitserzeugende Droge anzuerkennen.

Selbst nach dieser bahnbrechenden Anerkennung erhielt die FDA bis zum 22. Juni 2009 keine Kontrolle über die Nikotinregulierung durch den Obersten Gerichtshof. An diesem Tag gab der Family Smoking Prevention and Tobacco Control Act der FDA die Befugnis, die Produktion und Werbung von Tabak zu regulieren Produkte.

Nikotin hat eine Reihe von Wirkungen auf den Körper.

Der „Nikotin-Effekt“

Nikotin ist sowohl ein Beruhigungsmittel als auch ein Stimulans.

Wenn ein Körper Nikotin ausgesetzt ist, erlebt das Individuum einen „Kick“. Dies wird teilweise durch Nikotin verursacht, das die Nebennieren stimuliert, was zur Ausschüttung von Adrenalin führt.

Dieser Adrenalinschub stimuliert den Körper. Es kommt zu einer sofortigen Freisetzung von Glukose sowie einer Erhöhung der Herzfrequenz, der Atemaktivität und des Blutdrucks.

Nikotin bewirkt auch, dass die Bauchspeicheldrüse weniger Insulin produziert, was zu einem leichten Anstieg des Blutzuckers oder der Glukose führt.

Indirekt bewirkt Nikotin die Freisetzung von Dopamin in den Lust- und Motivationsbereichen des Gehirns. Ein ähnlicher Effekt tritt auf, wenn Menschen Heroin oder Kokain einnehmen. Der Drogenkonsument erlebt ein angenehmes Gefühl.

Dopamin ist eine Gehirnchemikalie, die Emotionen, Bewegungen und Empfindungen von Freude und Schmerz beeinflusst. Wenn Ihr Dopaminspiegel im Gehirn ansteigt, ist das Gefühl der Zufriedenheit höher.

Abhängig von der eingenommenen Nikotindosis und der Erregung des Nervensystems kann Nikotin auch als Beruhigungsmittel wirken.

Pharmakologische Wirkungen

Wenn Menschen, Säugetiere und die meisten anderen Tierarten Nikotin ausgesetzt sind, erhöht dies ihre Herzfrequenz, die Sauerstoffverbrauchsrate des Herzmuskels und das Herzschlagvolumen. Diese werden als pharmakologische Wirkungen bezeichnet.

Psychodynamische Effekte

Der Konsum von Nikotin ist auch mit erhöhter Wachsamkeit, Euphorie und einem Gefühl der Entspannung verbunden.

Konzentration und Gedächtnis

Studien haben gezeigt, dass Nikotin das Gedächtnis und die Konzentration zu verbessern scheint. Es wird angenommen, dass dies auf einen Anstieg von Acetylcholin und Noradrenalin zurückzuführen ist. Noradrenalin erhöht auch das Gefühl von Wachheit oder Erregung.

Reduzierte Angst

Nikotin führt zu einem erhöhten Beta-Endorphin-Spiegel, der Angstzustände reduziert.

Nikotin macht stark süchtig.

Menschen, die regelmäßig Nikotin konsumieren und dann plötzlich aufhören, haben Entzugserscheinungen, die Folgendes umfassen können:

  • Heißhunger
  • ein Gefühl der Leere
  • Angst
  • Launenhaftigkeit
  • Reizbarkeit
  • Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren oder aufzupassen

Die American Heart Association sagt, dass Nikotin, das durch das Rauchen von Tabak konsumiert wird, eine der am schwersten zu beendenden Substanzen ist. Es gilt als mindestens so schwer wie das Aufgeben von Heroin.

Eine Studie aus dem Jahr 2013 zeigte, dass die Reduzierung der Nikotinmenge in Zigaretten auch die Suchtgefahr verringert.

Eine am National Institute on Drug Abuse durchgeführte Studie ergab, dass der Konsum von Nikotin die Abhängigkeit von Kokain erhöht.

Nikotin verursacht in den meisten Organen und Systemen eine Vielzahl von Nebenwirkungen.

Die Blutzirkulation kann auf folgende Weise beeinflusst werden:

  • eine erhöhte Gerinnungsneigung, die zu einem Risiko von schädlichen Blutgerinnseln führt, bei denen sich Plaque an der Arterienwand bildet
  • Vergrößerung der Aorta

Nebenwirkungen im Gehirn sind:

  • Schwindel und Benommenheit
  • unregelmäßiger und gestörter Schlaf
  • schlechte Träume und Albträume
  • mögliche Bluteinschränkung

Im Magen-Darm-Trakt kann Nikotin folgende Wirkungen haben:

Das Herz kann nach der Aufnahme von Nikotin folgendes erleben:

  • Veränderungen der Herzfrequenz und des Rhythmus
  • ein Anstieg des Blutdrucks
  • Verengungen und Erkrankungen der Herzkranzgefäße
  • ein erhöhtes Schlaganfallrisiko

Wenn eine Frau während der Schwangerschaft raucht, sind folgende Risiken für die Entwicklung des Kindes wahrscheinlich:

  • Krämpfe in der Lunge
  • Zittern und Schmerzen in den Muskeln
  • erhöhen den Insulinspiegel und die Insulinresistenz, was zum Diabetesrisiko beiträgt
  • Gelenkschmerzen

Menschen erhalten ihren Nikotin-Fix hauptsächlich durch das Rauchen von Tabak, können ihn aber auch durch Schnupfen, Kautabak oder Nikotinersatztherapien (NRTs) wie Nikotinkaugummi, Lutschtabletten, Pflaster und Inhalatoren erhalten.

Die bei weitem beliebteste Art, Nikotin zu konsumieren, ist das Rauchen von Zigaretten. Weltweit rauchen laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) über eine Milliarde Menschen regelmäßig Tabak.

Ungefähr 16,7 Prozent der erwachsenen Männer und 13,6 Prozent der erwachsenen Frauen in den USA sind Raucher. Rauchen führt jährlich zu über 480.000 Todesfällen im Land, und über 16 Millionen Menschen in den USA leben derzeit mit einer durch das Rauchen verursachten Krankheit.

Durch das Rauchen sterben mehr Menschen als alle Todesfälle durch HIV, Autounfälle, Mord, Selbstmord, Alkohol- und Drogenmissbrauch zusammen.

Sind E-Zigaretten und Vaporizer sicher?

In den letzten Jahren wurde flüssiges Nikotin als weniger riskanter Ersatz für das Rauchen von Zigaretten angepriesen. Diese kann dem System in einer elektronischen Zigarette oder einem Verdampfer zugeführt werden. Diese werden als elektronische Nikotinabgabesysteme (ENDS) bezeichnet.

Diese batteriebetriebenen „E-Cigs“ und „Vapes“ zerstäuben das flüssige Nikotin durch Wärmezufuhr, jedoch ohne die schädlichen, oxidativen Auswirkungen des Verbrennens. Liquids sind in verschiedenen Stärken und Geschmacksrichtungen erhältlich.

Aktuelle Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die Verwendung von flüssigem Nikotin eine sicherere Alternative zum Inhalieren von Tabakrauch ist, da Nikotin selbst von der Internationalen Agentur für Krebsforschung nicht als krebserregend oder krebserregend eingestuft wird.

Es kann auch Menschen helfen, die versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, einige der süchtig machenden Verhaltensweisen des Zigarettenkonsums nachzuahmen, wie z. Flüssiges Nikotin kann dazu beitragen, dieses Verhalten ohne die schädlichen Auswirkungen des Tabakkonsums zu replizieren.

Jede Form von Nikotin macht stark süchtig, daher bleiben E-Zigaretten und Vaporizer für junge Leute und diejenigen, die noch nicht rauchen, ungeeignet. Flüssiges Nikotin kann als Zugang zu Zigaretten für diejenigen dienen, die nicht bereits regelmäßig Nikotin zu sich nehmen.

Der Konsum von E-Zigaretten stieg zwischen 2011 und 2015 von 1,5 Prozent auf 16 Prozent bei Gymnasiasten und von 0,6 Prozent auf 5,3 Prozent bei Mittelschülern, wobei 81 Prozent der jungen E-Zigaretten-Nutzer die Produkte nutzen bis hin zur breiten Verfügbarkeit von Aromen.

Es gibt auch andere Chemikalien in E-Zigaretten und Verdampferflüssigkeiten, die schädlich sein könnten, und diese Chemikalien unterscheiden sich bei verschiedenen Marken, Produkten, Geräten und Verwendungszwecken. Einige Produkte, die online erhältlich sind, können auch gefährliche Nikotinkonzentrationen enthalten.

Während Nikotin selbst keinen Krebs verursacht, können einige der anderen Substanzen in flüssigem Nikotin durchaus dazu beitragen. Zum Beispiel wird ein Aroma namens Diacetyl, das in einigen E-Liquids verwendet wird, auch mit schweren Atemproblemen in Verbindung gebracht, die bei Arbeitern in einer Fabrik auftreten, die mikrowellengeeignetes Popcorn produziert, bekannt als "Popcornlunge".

Diese Produkte sind seit 2016 von der FDA reguliert und müssen ab 2018 den Warnhinweis zur Nikotinsucht auf Verpackungen und Marketingmaterialien tragen. Da es sich jedoch um eine relativ neue Technologie handelt, ist die volle Wirkung von flüssigem Nikotin nicht bekannt, und es ist Vorsicht geboten.

Die Behandlung der Nikotinabhängigkeit wird als Raucherentwöhnungstherapie bezeichnet. Es zielt darauf ab, den Drang zum Nikotinkonsum sowie die damit verbundenen Risiken und gesundheitlichen Probleme zu reduzieren.

Medikamente

Zu den medikamentösen Behandlungsmöglichkeiten der Nikotinabhängigkeit gehören:

Nikotinersatztherapie (NRT): Dies ist in Hautpflastern, Nasensprays, Inhalatoren und Lösungen erhältlich, die in das Zahnfleisch eingerieben werden können. Diese ersetzen einen Teil des Nikotins, das normalerweise durch das Rauchen von Zigaretten ergänzt wird, und reduzieren die Schwere von Drang und Heißhunger.

Während die NRT Entzugssymptome nicht vollständig verhindert, weist eine Überprüfung aus dem Jahr 2008 darauf hin, dass sie die Chancen einer langfristigen Raucherentwöhnung verdoppeln kann.

Kein einzelnes NRT-Produkt hat sich als wirksamer erwiesen als ein anderes.

Eine Reihe von NRT-Produkten kann online gekauft werden, darunter Hautpflaster, Lutschtabletten und Kaugummi.

Bupropion: Dies wurde in erster Linie als Antidepressivum verwendet. Es stellte sich jedoch heraus, dass es nützlich ist, um das Verlangen nach Nikotin zu reduzieren. Es hat eine ähnliche Wirksamkeitsrate wie NRT.

Die Funktionsweise ist noch nicht verstanden. Bei 30 bis 40 Prozent der Patienten kann es als Nebenwirkung zu Schlaflosigkeit führen. Bupropion trägt eine „Black-Box“-Warnung der FDA, da einige Antidepressiva mit Selbstmordgedanken und -verhalten in Verbindung gebracht wurden.

Vareniclin, verkauft als Chantix: Dieses Medikament löst teilweise einen bestimmten Rezeptor im Gehirn aus, der normalerweise nur auf Nikotin anspricht. Es blockiert dann den Rezeptor und verhindert, dass Nikotin dasselbe tut. Dies reduziert den Drang, den eine Person verspürt, wenn sie mit dem Rauchen aufhört. Es kann auch die Zufriedenheit einer Person mit dem Rauchen verringern, was wiederum das Risiko eines Rückfalls verringert.

Es kann bei etwa 30 Prozent der Patienten, die diese Behandlung durchführen, meist leichte Übelkeit verursachen, aber Vareniclin wird normalerweise gut vertragen. Es hat auch eine stärkere Wirkung auf die Nikotinabhängigkeit gezeigt als Bupropion.

Behandlungen, die angewendet werden, wenn diese Erstlinienbehandlungen nicht erfolgreich sind, da sie mit größerer Wahrscheinlichkeit schwere Nebenwirkungen verursachen, umfassen:

  • Clonidin, ein blutdrucksenkendes Medikament, das nachweislich auch die Symptome des Nikotinentzugs lindert, aber auch niedrigen Blutdruck, Mundtrockenheit, Verstopfung und einen langsamen Herzschlag verursachen kann
  • Nortryptylin, ein trizyklisches Antidepressivum, dessen Wirkungen die von Nikotin ersetzen können, aber viele der Hauptnebenwirkungen von Antidepressiva hat und dem kein vollständiges Sicherheitsprofil gegeben wurde

Beratung und psychologische Unterstützung

Bewertungen haben gezeigt, dass NRT und andere Medikamente am wirksamsten sind, wenn sie durch Beratung und psychiatrische Betreuung unterstützt werden.

Dies kann von einer einfachen Beratung durch einen Hausarzt über die Raucherentwöhnung bis hin zu Einzel-, Telefon- und Gruppentherapien reichen.

Diese Interventionen können Menschen mit Nikotinabhängigkeit helfen, die psychologischen Aspekte des Entzugs wie schlechte Laune und Reizbarkeit zu überwinden, während die Medikamente helfen, die chemische Seite der Abhängigkeit zu bekämpfen.


Wie wird eine chronische Nierenerkrankung erkannt?

Die Früherkennung und Behandlung einer chronischen Nierenerkrankung ist der Schlüssel, um das Fortschreiten einer Nierenerkrankung zu einem Nierenversagen zu verhindern. Einige einfache Tests können durchgeführt werden, um eine frühe Nierenerkrankung zu erkennen. Sie sind:

  1. Ein Test auf Protein im Urin. Albumin-Kreatinin-Verhältnis (ACR), schätzt die Menge eines Albumins, die sich in Ihrem Urin befindet. Eine übermäßige Proteinmenge in Ihrem Urin kann bedeuten, dass die Filtereinheiten Ihrer Nieren durch eine Krankheit beschädigt wurden. Ein positives Ergebnis kann auf Fieber oder starke körperliche Anstrengung zurückzuführen sein, daher wird Ihr Arzt Ihren Test über mehrere Wochen hinweg bestätigen wollen.
  2. Ein Test für Blutkreatinin. Ihr Arzt sollte Ihre Ergebnisse zusammen mit Ihrem Alter, Ihrer Rasse, Ihrem Geschlecht und anderen Faktoren verwenden, um Ihre glomeruläre Filtrationsrate (GFR) zu berechnen. Ihre GFR sagt aus, wie viel Nierenfunktion Sie haben. Um auf den GFR-Rechner zuzugreifen, klicken Sie hier.

Es ist besonders wichtig, dass Personen mit einem erhöhten Risiko für eine chronische Nierenerkrankung diese Tests durchführen. Sie können ein erhöhtes Risiko für eine Nierenerkrankung haben, wenn Sie:

  • sind älter
  • Diabetes haben
  • Bluthochdruck haben
  • ein Familienmitglied haben, das an einer chronischen Nierenerkrankung leidet
  • sind Afroamerikaner, Hispanoamerikaner, Asiaten und Pazifikinsulaner oder Indianer.

Wenn Sie zu einer dieser Gruppen gehören oder glauben, ein erhöhtes Risiko für eine Nierenerkrankung zu haben, fragen Sie Ihren Arzt nach einem Test.


Gelangen Körperlotionen in den Blutkreislauf von Menschen? Und wie machen sie das? - Biologie

„Meine Frau ist vor 3 Wochen plötzlich gestorben und es hat mich am Boden zerstört, aber ich kann ihre Energie die ganze Zeit um mich herum spüren und ich liebe es. Ich möchte nicht, dass sie jemals geht, aber ich vermute, dass sie irgendwann „weiterziehen“ und andere Dinge tun möchte. Wie lange wird sie in meiner Nähe sein?“ – Jonathan

Tolle Frage, Jonathan, und eine, die mir häufig gestellt wird.

Wenn eine Person stirbt, wird sie auf verschiedene Weise auf die andere Seite geführt. Sie können alleine gehen, sie können sich von einer engelhaften Energie begleiten lassen, sie können von einem geliebten Menschen abgeholt werden, der vor ihnen vorbeigegangen ist, oder sie können ein wenig hier in unserem Flugzeug bleiben.

Ich habe Menschen gesehen, die sehr plötzlich und unerwartet gestorben sind, weil sie ihr Leben wirklich nicht loslassen wollen. Oft versuchen sie aus einem sehr wichtigen Grund die Aufmerksamkeit der Lebenden auf sich zu ziehen, wie im Fall einer Frau, die mit ihrem Auto von einer Brücke gefahren ist und gestorben ist, aber ihre beiden lebenden Kinder waren noch drin. Sie ging nicht hinüber, bis sie gerettet wurden und das dauerte 2 Tage.

Schließlich gehen die Seelen hinüber und lassen ihr Leben Revue passieren, begrüßen ihre Lieben, verstehen und verarbeiten ihr Leben und fühlen sich wohl, wieder auf der anderen Seite zu sein.

An diesem Punkt kann sich eine Seele auf ihre lebenden Lieben einstimmen und versuchen, mit ihnen zu kommunizieren und sich mit ihnen zu verbinden.

Eine kürzlich verstorbene Seele muss sozusagen durch die Gewässer navigieren und lernen, sich mit lebenden Menschen zu verbinden. Es ist kein automatischer Skill.

Der einfachste Weg für sie, miteinander zu kommunizieren, besteht darin, ihre Energie in die Nähe einer lebenden Person zu bringen. Das passiert, wenn du ihre Energie um dich herum spürst.

Wenn sie können, werden sie versuchen, mit Ihnen zu sprechen, indem sie Ihnen hellhörige Gedanken senden. Wenn Sie hellhörig sind, werden Sie sie hören. Ist dies nicht der Fall, verpassen Sie möglicherweise eine Mitteilung.

Sie werden auch versuchen, dir Empfindungen und Gefühle in deinen Körper zu senden, so dass du möglicherweise Schüttelfrost bekommst, wenn sie in der Nähe sind, oder du fühlst, wie sich die Haare an deinem Arm aufrichten.

Sie werden versuchen, mit Ihnen durch Ihre Träume zu kommunizieren, da dies eine nette und einfache Möglichkeit für sie ist, Sie zu erreichen, aber wenn Sie sich nicht an Ihre Träume erinnern, werden Sie diese Kommunikationsmethode wahrscheinlich nicht erleben.

Ein Verstorbener schwebt manchmal direkt nach dem Tod sehr nahe, weil er möchte, dass seine lebenden Angehörigen wissen, dass er da ist, dass es ihm gut geht und dass er es auf die andere Seite geschafft hat.

Wenn die Trauer nachlässt, kann es sein, dass die verstorbene Person nicht so oft in der Nähe ist. Das ist okay und das ist normal. Aber das bedeutet nicht, dass sie weg sind oder nicht besuchen werden. Sie werden regelmäßig einchecken. Sie können sich auch an sie wenden und sie werden hören, wie Sie in Gedanken oder laut mit ihnen sprechen.

Wenn Sie schließlich sterben, werden Sie mit Ihren zuvor verstorbenen Angehörigen und all den anderen Seelen, die Sie aus anderen Leben kennen / kannten, wiedervereint, und auch Sie werden zu den Lebenden zurückkehren und mit ihnen kommunizieren.

Die Antwort auf die ursprüngliche Frage lautet also, dass es davon abhängt, wie lange die verstorbene Person in der Nähe bleiben und schweben möchte. Es können Stunden, Tage, Monate oder Jahre sein. Irgendwann wird die Kommunikation in größeren Abständen erfolgen, aber bitte wissen Sie, dass Sie nie von Ihren Lieben getrennt sind. Sie sind nur einen Gedanken entfernt.


Sterbebegleitung für krebskranke Menschen

Was bedeutet Sterbebegleitung für krebskranke Menschen?

Wenn das Gesundheitsteam eines Krebspatienten feststellt, dass der Krebs nicht mehr kontrolliert werden kann, werden die medizinischen Tests und die Krebsbehandlung oft eingestellt. Die Pflege der Person wird jedoch fortgesetzt, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, ihre Lebensqualität und die ihrer Angehörigen zu verbessern und sie für die folgenden Wochen oder Monate bequem zu machen.

Medikamente und Behandlungen, die Menschen am Lebensende erhalten, können Schmerzen und andere Symptome wie Verstopfung, Übelkeit und Kurzatmigkeit kontrollieren. Manche Menschen bleiben während dieser Behandlungen zu Hause, während andere ein Krankenhaus oder eine andere Einrichtung betreten. In jedem Fall stehen Dienste zur Verfügung, um Patienten und ihren Familien bei den medizinischen, psychologischen, sozialen und spirituellen Problemen rund um das Sterben zu helfen. Hospizprogramme sind die umfassendsten und koordiniertesten Anbieter dieser Dienstleistungen.

Der Zeitraum am Lebensende ist für jeden Menschen unterschiedlich. Die Anzeichen und Symptome, die Menschen haben, variieren im Verlauf ihrer Krankheit, und jeder Mensch hat ein individuelles Bedürfnis nach Informationen und Unterstützung. Fragen und Anliegen von Familienangehörigen zum Lebensende sollten sowohl untereinander als auch mit dem Pflegeteam besprochen werden, wenn sie auftauchen.

Die Kommunikation über die Sterbebegleitung und die Entscheidungsfindung in den letzten Lebensmonaten sind sehr wichtig. Die Forschung hat gezeigt, dass, wenn eine Person mit fortgeschrittener Krebserkrankung frühzeitig ihre Behandlungsmöglichkeiten mit einem Arzt bespricht, ihr Stresslevel sinkt und ihre Fähigkeit, mit Krankheiten umzugehen, zunimmt. Studien zeigen auch, dass Patienten frühzeitig im Krankheitsverlauf ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihrem Arzt über die Wahl der Sterbebegleitung bevorzugen und zufriedener sind, wenn sie dieses Gespräch führen.

Experten raten Patienten dringend dazu, Patientenverfügungen auszufüllen, bei denen es sich um Dokumente handelt, die den Pflegewunsch einer Person angeben. Sie bestimmen auch, wen der Patient als Entscheidungsträger für seine Versorgung wählt, wenn er sich nicht entscheiden kann. Es ist wichtig, dass Menschen mit Krebs diese Entscheidungen treffen, bevor sie zu krank werden, um sie zu treffen. Wenn eine Person jedoch zu krank wird, bevor sie eine Patientenverfügung ausgefüllt hat, ist es für pflegende Angehörige hilfreich zu wissen, welche Art von Pflege ihr Angehöriger erhalten möchte. Weitere Informationen zu Patientenverfügungen finden Sie weiter unten im Abschnitt "Relevante Ressourcen" dieses Merkblatts.

Woher wissen Ärzte, wie lange ein Mensch noch leben wird?

Patienten und ihre Familienangehörigen möchten oft wissen, wie lange ein an Krebs erkrankter Mensch noch leben wird. Es ist normal, für die Zukunft gerüstet sein zu wollen. Aber vorherzusagen, wie lange jemand noch leben wird, ist schwer zu beantworten. Eine Reihe von Faktoren, einschließlich der Art des Krebses, seiner Lokalisation und ob der Patient andere Krankheiten hat, können das Geschehen beeinflussen.

Obwohl Ärzte in der Lage sein können, die Lebenszeit einer Person auf der Grundlage ihres Wissens über diese Person abzuschätzen, zögern sie möglicherweise, dies zu tun. Sie können besorgt sein, die verbleibende Lebenserwartung der Person zu über- oder unterschätzen. Sie könnten auch Angst haben, falsche Hoffnungen zu wecken oder den Lebenswillen einer Person zu zerstören.

Wann sollte jemand professionelle Hilfe holen, wenn er eine krebskranke Person zu Hause pflegt?

Menschen, die Patienten zu Hause betreuen, sollten sie fragen, ob sie sich wohl fühlen, ob sie Schmerzen verspüren und ob sie andere körperliche Probleme haben.

Es kann vorkommen, dass die Pflegekraft Hilfe vom Gesundheitsteam des Patienten benötigt. Eine Pflegekraft kann den Arzt oder das Pflegepersonal des Patienten in folgenden Situationen um Hilfe bitten:

  • Der Patient hat Schmerzen, die durch die verordnete Dosis des Schmerzmittels nicht gelindert werden.
  • Der Patient erlebt neue Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, zunehmende Verwirrung, Angst oder Unruhe.
  • Der Patient hat Symptome, die zuvor gut unter Kontrolle waren.
  • Der Patient zeigt Beschwerden, etwa durch Grimassieren oder Stöhnen.
  • Der Patient hat Schwierigkeiten beim Atmen und scheint verärgert zu sein.
  • Der Patient kann nicht urinieren oder den Darm entleeren.
  • Der Patient ist gefallen.
  • Der Patient ist sehr depressiv oder spricht über Selbstmord.
  • Das Pflegepersonal hat Schwierigkeiten, dem Patienten Medikamente zu verabreichen.
  • Die Pflegekraft ist mit der Pflege des Patienten überfordert, zu traurig oder hat Angst, mit dem Patienten zusammen zu sein.
  • Der Betreuer weiß nicht, wie er mit einer bestimmten Situation umgehen soll.

Denken Sie daran, dass Palliativmediziner zu jedem Zeitpunkt der Erkrankung vom Arzt des Patienten hinzugezogen werden können, um bei diesen Problemen zu helfen. Sie stehen zunehmend nicht nur im Krankenhaus, sondern auch im ambulanten Bereich zur Verfügung.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Hospizpflege?

Viele Menschen glauben, dass Hospizpflege nur in den letzten Tagen oder Wochen des Lebens sinnvoll ist. Medicare gibt jedoch an, dass es bis zu 6 Monate vor dem erwarteten Tod verwendet werden kann. Und diejenigen, die einen geliebten Menschen verloren haben, sagen, sie hätten sich gewünscht, sie hätten früher eine Hospizversorgung angefordert.

Untersuchungen haben gezeigt, dass Patienten und Familien, die Hospizdienste in Anspruch nehmen, von einer höheren Lebensqualität berichten als diejenigen, die dies nicht tun. Hospice care offers many helpful services, including medical care, counseling, and respite care. People usually qualify for hospice when their doctor signs a statement saying that patients with their type and stage of disease, on average, aren’t likely to survive beyond 6 months. More information about hospice can be found below in the Related Resources section of this fact sheet.

What are some ways to provide emotional support to a person who is living with and dying of cancer?

Everyone has different needs, but some worries are common to most dying patients. Two of these concerns are fear of abandonment and fear of being a burden. People who are dying also have concerns about loss of dignity and loss of control. Some ways caregivers can provide comfort to a person with these worries are listed below:

  • Keep the person company. Talk, watch movies, read, or just be with him or her.
  • Allow the person to express fears and concerns about dying, such as leaving family and friends behind. Be prepared to listen.
  • Be willing to reminisce about the person's life.
  • Avoid withholding difficult information. Most patients prefer to be included in discussions about issues that concern them.
  • Reassure the patient that you will honor advance directives, such as living wills.
  • Ask if there is anything you can do.
  • Respect the person's need for privacy.
  • Support the person’s spirituality. Let them talk about what has meaning for them, pray with them if they’d like, and arrange visits by spiritual leaders and church members, if appropriate. Keep objects that are meaningful to the person close at hand.

What other issues should caregivers be aware of?

It’s just as important for caregivers to take care of their own health at this time. Family caregivers are affected by their loved one’s health more than they realize. Taking care of a sick person often causes physical and emotional fatigue, stress, depression, and anxiety. Because of this, it’s important for caregivers to take care of their own body, mind, and spirit. Helping themselves will give them more energy, help them cope with stress, and cause them to be better caregivers as a result.

It’s also helpful if caregivers ask for support from friends and family members. Such help is important to help lessen the many tasks involved in taking care of a loved one who is sick or dying.

What are some topics patients and family members can talk about?

For many people, it’s hard to know what to say to someone at the end of life. It’s normal to want to be upbeat and positive, rather than talk about death. And yet, it’s important to be realistic about how sick the person may be. Caregivers can encourage their loved one without giving false hope. Although it can be a time for grieving and accepting loss, the end of life can also be a time for looking for meaning and rethinking what’s important.

During this period, many people tend to look back and reflect on life, legacies created, and loved ones who will be left behind. Some questions to explore with a patient at the end of life are the following:

  • What are the happiest and saddest times we have shared together?
  • What are the defining or most important moments of our life together?
  • What are we most proud of?
  • What have we taught each other?

Patients with serious, life-threatening illness have stated that being positive or adding humor remains an important outlet for them. Even at this challenging moment, laughter may still be the best medicine.

How should caregivers talk to their children about advanced cancer?

Children deserve to be told the truth about a family member’s prognosis so they can be prepared if their loved one dies. It’s important to answer all of their questions gently and honestly so they don’t imagine things that are worse than reality. They need to be reassured that they will be taken care of no matter what happens.

Caregivers need to be prepared to answer tough questions. To do this, they should know what their own feelings and thoughts are about the situation. They need to be able to show children how to hope for the best while preparing for and accepting that their loved one may die.

How does cancer cause death?

Every patient is different, and the way cancer causes death varies. The process can depend on the type of cancer, where it is in the body, and how fast it’s growing.

For some people, the cancer can’t be controlled anymore and spreads to healthy tissues and organs. Cancer cells take up the needed space and nutrients that the healthy organs would use. As a result, the healthy organs can no longer function. For other people, complications from treatment can cause death.

During the final stages of cancer, problems may occur in several parts of the body.

  • Digestive system: If cancer is in the digestive system (e.g., stomach, pancreas, or colon), food or waste may not be able to pass through, causing bloating, nausea, or vomiting. If the cancer prevents food from being digested or absorbed, patients can also become malnourished.
  • Lungs: If too little healthy lung tissue is left, or if cancer blocks off part of the lung, the person may have trouble breathing and getting enough oxygen. Or, if the lung collapses, it may become infected, which may be too hard for someone with advanced cancer to fight.
  • Bones: If cancer is in the bones, too much calcium may go into the bloodstream, which can cause unconsciousness and death. Bones with tumors may also break and not heal.
  • Liver: The liver removes toxins from the blood, helps digest food, and converts food into substances needed to live. If there isn’t enough healthy liver tissue, the body’s chemical balance is upset. The person may eventually go into a coma.
  • Bone marrow: When cancer is in the bone marrow, the body can’t make enough healthy blood cells. A lack of red blood cells will cause anemia, and the body won’t have enough oxygen in the blood. A low white blood cell count will make it hard to fight infection. And a drop in platelets will prevent the blood from clotting, making it hard to control abnormal bleeding.
  • Brain: A large tumor in the brain may cause memory problems, balance problems, bleeding in the brain, or loss of function in another body part, which may eventually lead to a coma.

In some cases, the exact cause can’t be pinpointed and patients simply decline slowly, becoming weaker and weaker until they succumb to the cancer.

Again, every patient is different and all processes have different stages and rates in which they advance. And some conditions have treatments that can help slow the process or make the patient more comfortable. It’s very important to keep having conversations with the patient’s health care team.

What are the signs that death is approaching, and what can the caregiver do to make the person comfortable during this time?

Certain signs and symptoms can help a caregiver anticipate when death is near. They are described below, along with suggestions for managing them. However, each person’s experience at the end of life is different. What may happen to one person may not happen for another. Also, the presence of one or more of these symptoms doesn’t necessarily mean that the patient is close to death. A member of the health care team can give family members and caregivers more information about what to expect.

Withdrawal from friends and family:

  • People often focus inward during the last weeks of life. This doesn’t necessarily mean that patients are angry or depressed or that they don’t love their caregivers. It could be caused by decreased oxygen to the brain, decreased blood flow, and/or mental preparation for dying.
  • They may lose interest in things they used to enjoy, such as favorite TV shows, friends, or pets.
  • Caregivers can let the patient know they are there for support. The person may be aware and able to hear, even if they are unable to respond. Experts advise that giving them permission to “let go” may be helpful. If they do feel like talking, they may want to reminisce about joys and sorrows, or tie up loose ends.
  • People may have drowsiness, increased sleep, intermittent sleep, or confusion when they first wake up.
  • Worries or concerns may keep patients up at night. Caregivers can ask them if they would like to sit in the room with them while they fall asleep.
  • Patients may sleep more and more as time passes. Caregivers should continue to talk to them, even if they’re unconscious, for the patient may still hear them.
  • It may become harder to control pain as the cancer gets worse. It’s important to provide pain medication regularly. Caregivers should ask to see a palliative care doctor or a pain specialist for advice on the correct medicines and doses. It may be helpful to explore other pain control methods such as massage and relaxation techniques.
  • Weakness and fatigue will increase over time. The patient may have good days and bad days, so they may need more help with daily personal care and getting around.
  • Caregivers can help patients save energy for the things that are most important to them.
  • As the body naturally shuts down, the person with cancer will often need and want less food. The loss of appetite is caused by the body’s need to conserve energy and its decreasing ability to use food and fluids properly.
  • Patients should be allowed to choose whether and when to eat or drink. Caregivers can offer small amounts of the foods the patient enjoys. Since chewing takes energy, they may prefer milkshakes, ice cream, or pudding. If the patient doesn’t have trouble with swallowing, offer sips of fluids and use a flexible straw if they can’t sit up. If a person can no longer swallow, offer ice chips. Keep their lips moist with lip balm and their mouth clean with a soft, damp cloth.
  • Near the end of life, people often have episodes of confusion or waking dreams. They may get confused about time, place, and the identity of loved ones. Caregivers can gently remind patients where they are and who is with them. They should be calm and reassuring. But if the patient is agitated, they should not attempt to restrain them. Let the health care providers know if significant agitation occurs, as there are treatments available to help control or reverse it.
  • Sometimes patients report seeing or speaking with loved ones who have died. They may talk about going on a trip, seeing lights, butterflies, or other symbols of reality we can’t see. As long as these things aren’t disturbing to the patient, caregivers can ask them to say more. They can let them share their visions and dreams, not trying to talk them out of what they believe they see.
  • There may be a loss of bladder or bowel control due to the muscles relaxing in the pelvis. Caregivers should continue to provide clean, dry bedding and gentle personal care. They can place disposable pads on the bed under the patient and remove them when soiled. Also, due to a slowing of kidney function and/or decreased fluid intake, there may be a decrease in the amount of urine. It may be dark and smell strong.
  • Breathing patterns may become slower or faster, in cycles. The patient may not notice, but caregivers should let the doctor know if they are worried about the changes. There may be rattling or gurgling sounds that are caused by saliva and fluids collecting in the throat and upper airways. Although this can be very disturbing for caregivers, at this stage the patient is generally not experiencing any distress. Breathing may be easier if a person’s body is turned to the side and pillows are placed behind the back and beneath the head. Caregivers can also ask the health care team about using a humidifier or external source of oxygen to make it easier for the patient to breathe, if the patient is short of breath.
  • Skin may become bluish in color and feel cool as blood flow slows down. This is not painful or uncomfortable for the patient. Caregivers should avoid warming the patient with electric blankets or heating pads, which can cause burns. However, they may keep the patient covered with a light blanket.

What are the signs that the person has died?

  • The person is no longer breathing and doesn’t have a pulse.
  • Their eyes don’t move or blink, and the pupils are dilated (enlarged). The eyelids may be slightly open.
  • The jaw is relaxed and the mouth is slightly open.
  • The body releases the bowel and bladder contents.
  • The person doesn’t respond to being touched or spoken to.
  • The person’s skin is very pale and cool to the touch.

What needs to be done after the person has died?

After the person has died, there is no need to hurry with arrangements. Family members and caregivers may wish to sit with the body, to talk, or to pray. When the family is ready, the following steps can be taken.


Do body lotions enter into bloodstream of people? And how do they do it? - Biologie


Bittersalz
copyright Kd. 2002 last updated 8.25.05

Dr Rosemary Waring found that most people with autism conditions have a deficiency in a key detoxification pathway. The pathway involves using sulfur in the form of sulfate (known as sulfation). The enzyme involved is phenol sulfur-transferase (PST), but the problem is thought to hinge on an inadequate supply of usable sulfate ions, not the metabolic enzyme itself.

Dr Waring found that most children on the autism spectrum are very low in sulfate and may be as low as 15 percent of the amount in neurologically typical people. People with low or no ability to convert compounds to sulfate have problems handling environmental chemicals, some medications, and even some chemicals produced within the body. They include people with other conditions such as Alzheimer’s disease, Parkinson’s disease, rheumatoid arthritis, and chemical sensitivities.

The PST sulfation pathway is necessary for the breakdown and removal of certain toxins in the body. This includes the processing of a type of chemical called a phenol. Phenols are a regular and necessary part of life. All foods contain some phenolic compounds. However, some foods have a much higher content than others do. If the sulfation pathway is not functioning well, a person may not be able to process out the phenolic compounds as fast as they consume them. There is a cumulative effect. When the phenols start backing up in the system, it can cause a myriad of negative reactions. Symptoms of phenol intolerance include night waking, night sweats, irritability, eczema, and other skin conditions. The symptoms of phenol intolerance and yeast may be very similar because they both involve the body trying to deal with toxins.

This detoxification pathway processes other phenolic compounds including salicylates (salicylates are a subset of phenols), artificial food colorings, artificial flavorings, and some preservatives. Besides requiring PST, research has found the salicylates further suppress the activity of any PST enzyme present, making matters worse. Food dyes also have been shown to inhibit the PST enzyme.

First Part
You can unclog this ‘bottleneck’ in one of two ways. One is reducing the amount of phenols and toxins entering the body. This is the basis of the Feingold Program or diet. The Feingold Program removes the hard-to-process artificial colorings, flavorings, and three preservatives. It also removes the most problematic of the salicylate foods at the beginning of the program. Later in the program, you may be able to add these salicylate foods back after testing them one at a time. The foods targeted by the Feingold Program and their effects on hyperactivity in children have been extensively studied. Eliminating these chemicals has been effectively helping many children with all sorts of behavior problems for many years, although the reasons why are just now beginning to be understood.
Feingold/Failsafe Programs

There is an abundance of studies in the references that specifically show that eliminating these types of chemicals significantly improve neurological problems in children.
www.feingold.org
note: look in the Research section at the top of the page at the above link. This site contains information on the possible symptoms from various food and environmental chemicals also.

A literature review by Kidd (2000) concludes that although the exact cause of attention deficit conditions is unknown, the current consensus is that genetics plays a role. Other major contributors include adverse responses to food additives, intolerances to foods, sensitivities to environmental chemicals, nutrient deficiencies, and exposures to neurodevelopmental toxins such as heavy metals. This sounds exactly like the factors contributing to autism, migraines, sensory integration issues and other related conditions.

Second Part
The second method of enhancing the detoxification process is to supply more sulfate. This increases the amount of toxins processed out. Sulfate ions may not be absorbed well from the gut, so simply giving more sulfur directly by swallowing supplements may not produce satisfactory results. Some people have seen improvements by supplementing with the sulfur-containing amino acids cysteine and taurine, or MSM (methysulfonylmethane), or by using one of the many commercially available MSM creams. However, others have not found this tolerable. This may be because their body is unable to convert the sulfur to the needed sulfate form.

Most people do see improvement with Epsom salts because the form of sulfur in the Epsom salts is already sulfate and readily available to the body.

What are Epsom salts and how do they work?

Epsom salts are magnesium sulfate. Salts are just molecules that form because the parts have opposite electrical charges that bind together. Magnesium has a positive charge. Sulfate has a negative charge, and performs all sorts of unique biological functions. The two elements dissociate in solution (English translation: break apart and separate in liquid). Epsom salts are available at most local grocers or health food stores, or inexpensively in bulk at agricultural supply stores.

The magnesium and sulfate in the salts are absorbed into the body through the skin. Because the sulfur is already in the sulfate form, it does not need to be converted like other forms of sulfur do. Sulfate is thought to circulate in the body up to about nine hours. Any Epsom salts left on the skin may continue to be absorbed as long as it is still on the skin, offering continuous ‘timed-released’ input into the bloodstream – like medications given through skin patches. Many people on a typical ‘modern’ processed diet are very deficient in magnesium as well, which Epsom salts also supply in a highly available form. Main effects of insufficient magnesium are hyperness, irritability, anxiety, and muscle twitching or spasms. So the salts may provide two-way assistance.
see Magnesium

Here are several methods for giving Epsom salts. The ratio is not exact, just what seems to get the salts dissolved and on the skin.

Epsom salt baths – Most people use about one to two cups per tub. Dissolve the salts in hot water first and then fill the tub to about waist deep, as warm as possible. The amount of salts you may find works best will depend on the individual tolerance, the temperature of the water, and the size of the tub. The warmer the water and larger the tub, the more salts will dissolve. If you see negative reactions, such as irritability or hyperactivity, then decrease the amount of salts. You may need to start with as little as one tablespoon of salts, and work up gradually. Epsom salts baths are very calming for most people. This works well just before bedtime. Most guides say to soak for about 20 minutes or more. It is okay to let the salts dry on the skin. You may notice a dry clear-white powder. If it is too itchy or irritating, just rinse it off. If the skin feels too dry, use lotion or oils to moisturize. Diarrhea or loose stools may result if children drink the bath water.

Spray – Mix one part salts and one part water (add more water if the salts are not dissolved) and put in a spray-squirt bottle. Mist the person’s chest and/or back and let it dry on the skin. This method works well in the summer.

Footbath – Mix one part salts to two parts water (or more so the salts dissolve) and let the person soak their feet in it. My boys would soak their feet about 30 minutes while they did reading or homework.

Homemade lotion – This is my favorite at the moment. Cheap and easy.

Recipe 1 from Karen D: Heat some Epsom salts with a little water to dissolve them. I put about one teaspoon of water in three tablespoons of salts and microwave for a minute or so. Add more water if necessary. Then mix this into around four ounces of any lotion or cream you like. I have used suntan lotion, handcream, cocoa butter, body lotion, aloe vera cream, whatever I find that is on sale or inexpensive without the chemicals I am trying to avoid. This seems to work better if the cream or lotion is water-based rather than oil-based. Good buys are at the local grocer in the lotion section. Apply to skin anywhere as often as desired. Some new commercially prepared Epsom salt creams are available but can be very expensive and may contain chemicals that are not tolerated.

Recipe 2 from Rubby: Well – my recipe for the Epsom salt cream is quite unscientific. I don't really measure my ingredients – I just add a bit of everything until I have the consistency I like.

Zutaten:
Hot water – approximately 50ml
Epsom Salt – approximately 4-5 tablespoonfuls (I keep on adding the salt to the water for as long as it dissolves – usually 5 tblsp)
White Petroleum Jelly – 5-6 tblsp (or more ??)
Natural Cocoa Butter Cream – 2-3 tblsp

I start by adding the salt into the hot water and boiling it for a few minures (make sure the salt is dissolved), then I add the Petroleum jelly and mix it all with a hand mixer (one you would use to whipp cream) once I get a white, creamy mixture, I add some cocoa butter cream and mix again.And that's it. I get approximately 250 – 350 ml cream. I use it only once a day, on days when we don't do a bath. I use it to massage my daughter's back, her chest and her legs (with a focus on her feet – she loves it). Somethimes, I add in a few drops of Lavander Oil.

The cost – minimal. I buy my local pharmacy brand (in Toronto – Shoppers Drug Mart – "Life") Petroleum Jelly (500 gr.) $3 (CAD), Coca Butter Cream (400 ml) $3 and Epsom Salt (1kg) $3.5 (CAD). I think that the two creams I use will make at least 3 Epsom salt mixtures, which means that my cream costs me approximately $2-3 (CAD). And it lasts me a long time – even though I try to put on my daughter as much as possible.

Epsom salt oil – Neither of my sons nor I liked the salty film left on the skin after a bath (felt itchy). I mixed some coconut oil in with the salts and water. Actually, it is more oil than water. Three tablespoons water plus four tablespoons salts plus 12 tablespoons coconut oil. The coconut oil is good for the skin anyway and it seems to counter the drying effect of the salts. I found that just mixing the salts and oil did not dissolve the salts, so I needed to add some water. I apply this liberally on the skin and it soaks in plus leaves the skin smooth and soft. Adjust the quantity of salts to your liking.

Sponge – A solution of one part salts to four parts water works well. Dampen a sponge in the mixture and apply to any part of the body.

Poultice or skin patch – You can mix some Epsom salts and whatever kind of lotion the person can tolerate into a paste. Put this paste on a large bandaid and apply to the skin. The salts will soak into the skin.

High phenolic foods, chemical additives, and enzymes

Phenols and salicylates do not occur in the same intensity in all foods. Those parents on the Feingold diet point out some studies rank foods by the quantity of phenols present in a food as very low, low, medium, high, and very high. These are not absolute values or correspond with exact toxicities or reactions to the foods. Rather it is included only as a guide. The Feingold literature also notes that salicylates are cumulative in the body, and may only be processed out at a certain rate. So, if you consume more than the body can process out, you get a reaction.

Regarding the other chemicals, even small amounts of coloring or other chemicals may cause a reaction, which indicates some sort of pharmacological effect as well. For people who are sensitive to phenols, a strong broad-spectrum enzyme product may help somewhat with phenolic foods. Several parents found they could give low quantities of some phenols, but needed to keep track of the total phenol load for the day, or week. Enzymes may be helping some by breaking down a wide array of foods, or by releasing more sulfur, magnesium, and molybdenum which are helpful in processing phenols.

In April 2002, No-Fenol became available. It is a very unique enzyme mixture just for assisting with the digestion of highly phenolic foods, including fruits, chemicals, and artificial additives. No-Fenol performed very well in months of preliminary tests with phenolic-sensitive children. Since its release, it continues to give excellent results with these foods.

The exact reason No-Fenol helps is not precisely understood. The phenol metabolism, sulfation, and detoxification issues are rather complex. It may not be due so much to the presence of phenols as to the specific structure of these phenols. The research literature indicates that some phenolic compounds are modified by the addition of carbohydrate groups to their structures, which may inhibit their crossing into cells and being metabolized properly. A current hypothesis for why No-Fenol helps may be because the enzymes in this product are able to remove certain carbohydrate groups from the phenols, or otherwise modify their structure, thus allowing normal processing by the detoxification pathways.
see The No-Fenol File

Since fruit-derived enzymes may contribute some phenols into the system, products without the fruit-derived proteases (bromelain, papain, actinidin) may help those concerned about phenols. Enzymedica is one of several companies that makes enzyme products without fruit-derived enzymes or fillers.

Many parents giving these enzymes have said how wonderful it is to be able to give even a low amount of phenols again. Just being able to add foods containing a little bit of fruit greatly expands their child’s menu. Enzymes may help protect against hidden sources of the unwanted phenol compounds.

Fruits and vegetables are very beneficial in maintaining good health. Flavonoids, beta-carotenes, and other phenolic compounds have been specifically identified as important in preventing an number of illnesses, such as various cancers, and have an important role as effective antioxidants.

Sometimes a food may appear to give a 'phenolic' or unwanted reaction. It may be because the food actually contains a phenolic-based preservative. At times this turns out to be the case with dairy. Vitamin A palmitate is often added to low-fat or skim milks. The palmitate may be preserved with a phenolic compound. When people switch to a whole milk or milk product without this preservative (or artifical colorings/flavorings) they no longer have a problem with dairy. The same may be true of commercial breads. Often the shortening or pan sprays used in baked goods contain artificial preservatives that are the cause of the problem and not the grains in themselves. This may be the same with other foods as well.
see Feingold Program
see Dairy - the Multi-faceted Substance

Which enzyme products to not contain fruit-derived enzymes?

Enzymes in general can be great! However, a particular person may not tolerate certain fillers, added herbs, particular enzyme ingredient, or even a particular blend.

The fruit-derived enzymes are perfectly fine enzymes which are well-studied and work great for many people. But it is also know that the can be a problem for those that are phenol sensitive, salicylate sensitive, or have detoxification problems. If you are not sensitive to fruit-derived enzymes, the fruit-derived enzymes are not a problem.

If you are having difficulting tolerating enzymes, check to see if it contains fruit-derived enzymes. If so, try a product without the fruit-derived enzymes. not many out there but there are some good choices. Personally, I like Lacto as a starter enzyme, particularly if you have problems with dairy or serious gut injury. But just about any product without the fruit-derived enzymes may work. just start at a lower dose and gradually increase the amount to higher doses over the course of 4-5 days. After a little gut healing, higher levels of proteases aren't a problem and you can switch around to other products, or add more enzymes in, if you want.

Here is a list of what the products without fruit-derived enzymes I are aware of. Please note that even if a product does not have fruity-derived enzymes, you still need to check to see if it fits your needs or purpose. If anyone knows of other products without fruit-derived enzymes, please let me know and I'll add it to this reference list:

Enzymedica (the Thera-blends do not contain fruit-derived enzymes):


The chart below shows the percentage of teens who use inhalants.

Swipe left or right to scroll.

Monitoring the Future Study: Trends in Prevalence of Inhalants for 8th Graders, 10th Graders, and 12th Graders 2020 (in percent)*
Arzneimittel Zeitraum 8th Graders 10th Graders 12th Graders
Inhalants Lebenszeit [12.6] 7.4 [3.8]
Past Year 6.1 2.9 1.1
Past Month 2.9 1.2 0.7

* Data in brackets indicate statistically significant change from the previous year. Previous MTF Data

Explore teen substance use trends over time, by grade and substance with an interactive chart featuring Monitoring the Future data from 2016 to present.

For more statistics on teen drug use, see NIDA’s Monitoring the Future study.


Ways to Use Marijuana

You can use pot in a variety of ways. Smoking usually offers the quickest way to feel its effects:

  • Rolled cigarettes
  • Small handheld pipes
  • Water pipes, called a bong
  • A cigar that has been hollowed out and refilled with marijuana, called a blunt
  • Sticky resins drawn from the cannabis plant. Resins often are loaded with much higher amounts of THC than regular marijuana

You also can mix pot into brownies, cookies, candy, tea, and other foods. Eating and drinking the drug delay the high because it has to travel through your digestive system before the THC gets into your bloodstream. So it may take 30 minutes to 2 hours before you feel anything. But edibles give you a high that lasts much longer -- up to 8 hours -- than if you smoke or vape weed.

Quellen

American Cancer Society: “Marijuana and Cancer.”

National Health Service (UK): “Cannabis: the facts.”

Cannabis and Cannabinoid Research: “An Update on Safety and Side Effects of Cannabidiol: A Review of Clinical Data and Relevant Animal Studies.”

CBD.org: “The Care By Design product family.”

CDC: “Marijuana and Public Health.”

Colorado Department of Public Health: “FAQ -- Health Effects of Marijuana.”

Consumer Reports: “What Is CBD? What to Know Now About This Cannabis Product.”

Epilepsy Currents: “Cannabidiol: Promise and Pitfalls.”

European Journal of Pain: “Transdermal cannabidiol reduces inflammation and pain-related behaviours in a rat model of arthritis.”

Government of Canada Department of Public Health: “Health effects of cannabis.”

Harm Reduction Journal: “Cannabis and tobacco smoke are not equally carcinogenic.”

Journal of Epilepsy Research: “Cannabinoids in the Treatment of Epilepsy: Hard Evidence at Last?”

Journal of Experimental Medicine: “Cannabinoids suppress inflammatory and neuropathic pain by targeting α3 glycine receptors.”

Mayo Clinic: “Marijuana,” “Medical marijuana.”

National Academies Press: “The Health Effects of Cannabis and Cannabinoids: The Current State of Evidence and Recommendations for Research.”

National Cancer Institute: “Cannabis and Cannabinoids (PDQ®)–Health Professional Version.”

National Institute on Drug Abuse: “Marijuana,” “What is marijuana?” “How does marijuana work?” “Secondhand Marijuana Smoke?” “What are marijuana's effects on lung health?” “What are marijuana's long-term effects on the brain?” “Researching Marijuana for Therapeutic Purposes: The Potential Promise of Cannabidiol (CBD).”

Nemours Foundation: “Marijuana.”

New England Journal of Medicine: “Adverse Health Effects of Marijuana Use.”

Michele Baggio, University of Connecticut Alberto Chong, Georgia State University: “Recreational Marijuana Laws and Junk Food Consumption: Evidence Using Border Analysis and Retail Sales Data.”

University of Mississippi: “Marijuana Research.”

FDA: “FDA approves first drug comprised of an active ingredient derived from marijuana to treat rare, severe forms of epilepsy.”

World Health Organization: “Cannabis.”

Alcoholism, Clinical and Experimental Research: “Simultaneous vs. concurrent use of alcohol and cannabis in the National Alcohol Survey.”

Annual Review of Clinical Psychology: “Medical Marijuana and Marijuana Legalization.”


Schau das Video: Herz Kreislauf Teil 1. Medizin Grundlagen (Januar 2023).